Qualitätsanspruch

Qualität und Anspruch zu Ihrem Wohle 

Die Lebenssituation der von uns betreuten Menschen (Klienten) zu erkennen und ihnen zu Hause im vertrauten Umfeld alle notwendigen Hilfen anzubieten, ist unsere Aufgabe. Zum Wohle unserer Klienten sowie ihrer Angehörigen verbessern wir laufend unsere Hilfen. Unser Ziel ist es, unsere Klienten dabei zu unterstützen, zu fördern und zu ermutigen, die Verantwortung für die eigene Gesundheit wieder selbst zu übernehmen und mehr Autonomie sowie Selbstbestimmung zu erlangen. Dabei sind gute und verlässliche Beziehungen zu unseren Klienten ebenso wie zu den ihnen nahestehenden Menschen sehr wichtig. 

Kontinuierliche Qualitätsverbesserung und Personalentwicklung helfen uns bei der Umsetzung unseres Anspruchs. Wir überprüfen daher regelmäßig unsere Abläufe und Prozesse. Damit gewährleisten wir, dass unsere hohen Ansprüche an Ihre Pflege auch tatsächlich erfüllt werden.

Ziele unseres Qualitätsmanagements sind:

  • die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln,
  • die Zufriedenheit unser Klienten und ihrer Angehörigen zu steigern,
  • Fehler zu vermeiden und aus Fehlern zu lernen,
  • die eigene Organisationsstruktur zu optimieren und
  • Ressourcen zu erschließen
Nach oben